Wer teilnimmt

Class IV (2023-2025)


Automobil, Gebäudetechnik, intelligente Infrastruktur, Pharmaindustrie, Beratung & IT, Medizintechnik, Elektrotechnik

Siemens AG, Siemens Healthineers, Boehringer Ingelheim, Schaeffler, Deloitte, ZF Mobility Solutions GmbH

Class IV - 2023 - 2025

Class III (2022-2024)


Industrielle Kommunikation, Digital Industry, Luftfahrt, Automobilindustrie, IT-Beratung, Medizintechnik, Textilmaschinenbau, Finanzindustrie, Unternehmensberatung

Siemens AG, Siemens Healthineers, Turkish Airlines, Valeo Schalter und Sensoren GmbH, Schaeffler Technologies AG, Datev eG, Audi AG, INNEX GmbH, HypoVereinsbank, IFS Deutschland GmbH, UPSTART GmbH

Class III - 2022 - 2024

Class II (2021-2023)


Automobilindustrie, Energieversorgung, Medizintechnik, Software & IT, Mode & Konsumgüter, Automatisierungstechnik, IT-Beratung, Gebäudetechnologie

Siemens AG, adidas AG, Siemens Healthineers, Siemens Energy, Siemens Industry Software, Erlanger Stadtwerke, MAN, Bechtle, Infosys Consulting, BSH Hausgeräte GmbH, Keyence Deutschland GmbH

Class II - 2021 - 2023

Class I (2020-2021)


Automobilindustrie, Versicherungswesen, Medizintechnik, Software & IT, Elektrotechnik, Mode & Konsumgüter, Öffentlicher Sektor, IT-Beratung, E-Commerce

Siemens AG, adidas AG, Datev eG, Nürnberger Versicherung, Audi AG, Siemens Healthineers, Siemens Energy, Elektrobit, PRODATO GmbH, Bundesamt f. Migration & Flüchtlinge, Loberon GmbH

Class I - 2020 - 2021

Das Alumni-Netzwerk


Häufig gestellte Fragen

  • Wer nimmt an dem berufsbegleitenden Masterstudiengang MBA in Digital Business & AI teil?

    MBA-Teilnehmer haben in der Regel Vollzeitstellen in verschiedenen Wirtschaftszweigen inne, wobei der Schwerpunkt auf dem digitalen Geschäft liegt, während sie gleichzeitig ihren Master-Abschluss machen. Die Altersspanne liegt typischerweise zwischen Mitte 20 und Mitte 30, gelegentlich gibt es auch Teilnehmer außerhalb dieser Spanne. Da der persönliche Austausch im Vordergrund steht, kommen die Teilnehmer überwiegend aus Süddeutschland. Ihre Arbeitgeber spiegeln ein vielfältiges Spektrum der deutschen Wirtschaft wider, das verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen umfasst.

  • Wie sieht das Alumni-Netzwerk des berufsbegleitenden Masterstudiengangs MBA in Digital Business & AI aus?

    Das Alumni-Netzwerk zielt darauf ab, die Kontakte zwischen MBA-Absolventen nach Abschluss ihres berufsbegleitenden Masterstudiums zu fördern. Besonderer Wert wird auf die Förderung von Verbindungen zwischen Alumni aus verschiedenen MBA-Kohorten gelegt. Das Netzwerk zeichnet sich durch seine wachsende Größe und Vielfalt sowie durch den gemeinsamen Fokus auf das digitale Business aus. Darüber hinaus verbindet die Teilnehmer die Erfahrung, ihren Master-Abschluss neben einer Vollzeitbeschäftigung zu erlangen.

Nach oben scrollen